Freiwillige Feuerwehr Frankenheim

Downloads

 
Werte Mitbürger, werte Gäste!

Wenn wir ihr Interesse für eine Mitgliedschaft in unserem Verein geweckt haben, dann sollten sie zunächst die  Vereinssatzung
sorgsam lesen. Hiernach füllen sie den Mitgliedsantrag aus. Reichen sie die Unterlagen bei einem der Vorstandsmitglieder ein und wir freuen uns sie schon bald als neues Mitglied in unserem Verein willkommen zu heißen.

Sollten ihre Kinder den Wunsch geäußert haben sich in der Jugendfeuerwehr engagieren zu wollen und sie diesem auch zustimmen, dann schicken sie Kind einfach zu einem unsere nächsten Termine. Ein, zwei Schnupperstunden und einer Aufnahme seht kaum was im Wege. Gerne beraten wir sie bei dieser Entscheidungsfindung. Dann einfach den Aufnahmeantrag  und die Einverständniserklärung für die Bildveröffenlichung ausfüllen und einem aus dem Betreuerteam geben.

Möchten sie eine Veranstaltung in der Hochrhönhalle ausrichten? Dann haben sie sicher die notwendigen Formalitäten bei der Gemeinde erledigt. Erwägen sie dass die  vorgeschriebene Brandsicherheitswache von der örtlichen Feuerwehr übernommen werden soll, benötigen sie allerdings noch einen 
 Antrag_auf_Stellung_einer_Brandsicherungswache .
Diesen reichen sie dann bitte fristgerecht, mindestens 2 Wochen vor dem Termin, bei unserem Ortsbrandmeister oder Bürgermeister ein.